Haltung

     

Haltung

Unseren Kaninchen und Meerschweinchen gehört ein großes eigenes Gartenhaus. Sie leben also in geschützter Außenhaltung.

Das Gartenhaus wurde im Dezember 2017 fertiggestellt. Und die Ställe endlich eingerichtet...

 

 

 Die Kaninchen konnten endlich in ihre neuen Ställe einziehen.

 

 

Für die Notfellchen gibt es im Außenbereich einen eigenen Stall. Hier können sie zunächst in Quarantäne und separat von den Zuchttieren leben.

 

 

 

Außerdem bekommen meine Kaninchen täglich Auslauf in großen Freiläufen im Garten.

Dies genießen die Tiere bereits von klein auf sehr, sofern es das Wetter zulässt.

 

 

 

 

Die Meerschweinchen-Mädels leben gemeinsam mit einem Kastraten in  Gruppen- oder Paarhaltung. Manchmal hoppeln noch Kaninchen-Jungtiere mit in der Gruppe. 

 

 

Die Meerschweinchen-Jungs leben in einer Junggesellengruppe oder als Jungs-Paare.

 

Und so leben die Mäuse...